Thema: Absenderfreistempel Krankenhaus, Klinik, Hospital
epem7081 Am: 15.03.2022 16:30:44 Gelesen: 5595# 38@  
Hallo zusammen

heute wieder einmal ein Frankitstempel 3D100018AD vom 31.08.2017. Er weist auf das FRANZISKUS HOSPITAL in Bielefeld hin und verkündet zudem: Akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Hochschule Hannover.



Die Anfänge des Franziskus Hospitals, auch liebevoll "Klösterchen" genannt, reichen bis ins Jahr 1869 zurück. Damals engagierte sich Pfarrer Johann Plantholt in Bielefeld für die Errichtung eines katholischen Krankenhauses. Den Bischof von Paderborn konnte er schnell für sein Vorhaben gewinnen. Und mit dessen Fürsprache konnte er auch die Gründerin und Generaloberin der »Neuen Genossenschaft der Armen Schwestern vom Heiligen Franziskus in Aachen«, Franziska Schervier, überzeugen. [1]

Mit den besten Wünschen zur Gesundheit
und freundlichen Grüßen

Edwin

[1] https://franziskus.de/de/unternehmen-werte/geschichte-des-franziskus-hospitals
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16400
https://www.philaseiten.de/beitrag/290577