Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
inflamicha Am: 15.03.2022 21:21:16 Gelesen: 1006550# 9484@  
Guten Abend,

ein Auslandsbrief aus der PP 26:



Der Brief aus Berlin SW 68 nach Philippopel (Plowdiw) in Bulgarien vom 26.11.1923 (Ersttag der PP 26) war mit 320 Milliarden Mark freizumachen. Da die Marken in der PP 26 zum vierfachen Nennwert verwendet wurden hätten also 80 Mrd. Mark als Frankatur genügt. Hier wurden jedoch mit 16 Exemplaren der Mi 329 AP die vollen 320 Mrd. Mark verklebt. Solche vollfrankierten Belege kamen besonders am ersten Tag der PP 26 hin und wieder vor, da man sich noch unsicher war wie richtig zu verfahren ist.

Für die Freunde des Rosettenmusters ist natürlich auch gesorgt; je einmal HT und PE I sind vorhanden. Viel Spaß beim Suchen. ;-)

Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/290605