Thema: Grossbritannien Absenderfreistempel
Danilasewa Am: 16.03.2022 23:13:46 Gelesen: 1739# 3@  
Sorry, die falsche Überschrift „Meter Post“ konnte ich nicht (mehr) korrigieren.

Anbei nochmals mit richtiger Überschrift:

Schon öfters habe ich mich mit Sammlern, von denen ich ausging, sie hätten Ahnung von Großbritannien, über den Begriff Meter Marks (in keinem Lexikon oder Wörterbuch zu finden) auszutauschen versucht. Ich ging davon aus, dass sei eine Art Postumfangsmessung mit Stichproben, die dan bestimmte Kennungen auf dem Briefumschlag bekämen. Jetzt sagte mir aber ein ausgbufftes langjähriges FgGB-Mitglied, Meter Marks seien Freistempel. Das kommt mir doch arg komisch vor. Wer kann das erklären?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13553
https://www.philaseiten.de/beitrag/290686