Thema: (?) (6/7) Bund Dauerserie Blumen: Farbunterschiede und fehlende Farben
Journalist Am: 17.03.2022 10:13:12 Gelesen: 4306# 7@  
@ Journalist [#6]

Hallo an alle,

in obigen Beitrag hatte ich ja schon zwei verschiedene Blumenmarken (45 Cent Maiglöcken und 60 Cent Kornblume) vorgestellt, bei denen eine Farbe fehlt. Mir liegt nun derzeit auch eine weitere Marke, diesmal die 45 Cent Magerite vor, bei der die gelbe Farbe fehlt, wie die folgenden Vergleichsbilder unter einem USB-Mikroskop zeigen.

Zuerst einmal die betroffenen Marken mit 300 dpi:



Nun ein USB-Mikroskopausschnitt aus dem Bereich der Wertziffer:



Links sieht man die normale Marke, rechts die mit der fehlenden gelben Farbe

Nun ein weiterer Vergleich, speziell bei der Blüte selbst:



Links sieht man die normale Marke, rechts sieht man keine gelbe Farbe.

Was mich wundert ist, das auf meine bisherigen Beiträge zu diesen fehlenden Farben keiner etwas geantwortet hat, scheinbar sind diese Fehler mit der fehlenden Farbe doch extrem selten, trotz vermutlich riesiger Auflage ?

Wer kann hier von der Blumenserie weitere Marken mit fehlender Marke vorlegen oder vermutlich fehlender Farbe ? - Meldet Euch doch bitte hier oder bei mir, danke.

Viele Grüße aus der Forscherküche

Jürgen

[Beiträge [#6] und [#7] redaktionell verschoben aus dem Thema "Bund Dauerserie Blumen"]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10014
https://www.philaseiten.de/beitrag/290706