Thema: Briefmarken mit fehlendem Datamatrixcode
Journalist Am: 17.03.2022 19:55:10 Gelesen: 26244# 42@  
@ Journalist [#7]

Hallo an alle,

in obigen Beitrag hatte ich ja darüber berichtet, das bei Felzmann ein angebrochenes Folienblatt (noch mit 7 Marken) ohne Matrixcode im November 2021 für 5200 Euro ohne Aufpreis verkauft wurde.

Heute nun war erstmals ein komplettes Folienblatt postfrisch auch bei Felzmann im Angebot - Ausruf 5000 Euro.

Die Überraschung für mich war groß, es gab kein großes Interesse, es gab anfangs sogar gar kein Gebot - das Folienblatt wurde dann zumindest mit dem Untergebot von 4500 Euro ohne Aufgeld verkauft, wie der folgende Sreenshot belegt:



Mal sehen ob dieses Folienblatt auch aufgeteilt werden soll oder ob es ganz bleibt ?

Vergleicht man dieses Ergebnis mit der selben Auktion - speziell dem Los einer postfrischen Weihnachtsmarke mit dem Fehler "Kerfest", die als Ausruf 2500 Euro hatte und für 4600 Euro verkauft wurde, dann ist das schon erstaunlich wie unterschiedlich scheinbar bisher ähnliche Fehler nachgefragt werden.

Soweit für heute Neues von diesen Besonderheiten.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16237
https://www.philaseiten.de/beitrag/290749