Thema: (?) (56) Numisbriefe, Numisblätter und Numisbrief Kataloge
Pilatus Am: 24.07.2010 22:15:56 Gelesen: 95371# 18@  
@ Hallo Martinus [#13],

ja, zu DDR-Zeiten ist mir kein Numisbrief und auch kein Numissblatt untergekommen. Allerdings habe ich mich auch nicht dafür interessiert. Mir war es genug, Marken und z. T. auch FDC zu sammeln. Wenn Du in Deinem Beitrag sagst, "eine komplette Sammlung" sei Dir nicht bekannt, müßtest Du aber wissen, was eine "Komplette Sammlung" denn ist, also wie viel Numisbriefe es gab. Das setzt Katalogbesitz oder zumindest Katalogkenntnis voraus.

Seit wann gibt es Numisbriefe der DDR und der BRD? Mir ist aufgefallen, daß meine Numisbriefe alle erst ab 1990 erschienen sind. Waren das vielleicht alles nur Begrüßungsgeschenke (Abzocke) für die lieben Brüder und Schwestern aus den "Neuen Ländern" ? Was weißt Du bzw. meinst Du dazu?

Beste Grüße Pilatus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/518
https://www.philaseiten.de/beitrag/29078