Thema: Motiv Flugzeuge
volkimal Am: 18.03.2022 14:29:22 Gelesen: 293323# 1430@  
Hallo zusammen,

in Mannheim bin ich noch ein zweites Mal fündig geworden:



Bandstempel mit Bochmann Nr. 40 und 41. Da die Abbildung des Flugzeuges identisch ist, kann man leicht übersehen, dass es zwei verschiedene Werbeklischees sind. Auch dem Vorbesitzer war es nicht aufgefallen, denn er hat unten links nur die Nummer 41 (linkes Klischee) angegeben. Links heißt es "In zwei Stunden Mannheim-Berlin", rechts steht dagegen "Blitz flug Mannheim-Berlin".

In diesem Fall kann ich beim besten Willen nicht sagen, um was für eine Maschine es sich bei der Abbildung handelt. Ich bin mir aber sicher, dass es einer von euch etwas dazu sagen kann.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/290785