Thema: (?) (191) Briefzentren und ihre blauen Stempel
Christoph 1 Am: 20.03.2022 14:07:37 Gelesen: 22386# 66@  
Hallo zusammen,

ich zeige drei Stempelabschläge aus dem Briefzentrum 10 (Berlin) mit blauer Stempelfarbe:



Aber hier stimmt doch etwas nicht.

Richtig: Die Abschläge sind vom Januar 2008 (keine Fehleinstellung des Datums, das bestätigen die verwendeten Briefmarken), also aus einer Zeit, wo noch niemand auch nur im Traum daran dachte, dass ein solcher Anblick viele Jahre später mal "normal" sein wird.

Insofern gehört dieser Beitrag eigentlich in das "Schwesterthema" (Briefzentren und ihre schwarzen Stempel), wo ich ihn auch bereits platziert habe [1]

Gruß
Christoph

[1] https://www.philaseiten.de/beitrag/290949
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15427
https://www.philaseiten.de/beitrag/290952