Thema: Tschechoslowakei Luftpost 1919 bis 1938
Detlev0405 Am: 20.03.2022 21:04:49 Gelesen: 85514# 300@  
@ Stefan [#299]

Hallo Stefan,

ja den Brief habe ich auch zur Kenntnis genommen. Ich mache meinen Schnitt genau am 01.03.1939 für meine Sammlung.

Ich habe aber sofort bezweifelt, ob der Brief tatsächlich per Luftpost befördert wurde. Das Porto stimmt zwar für einen einfachen Luftpostbrief, aber der Aufkleber für Luftpost wurde rot umrandet. Ausserdem sehe ich keine Beförderung in Form von Transitstempeln oder eines Ankunftsstempels.

Das macht mich immer stutzig und ohne Ankunftsstempel kannst du den Zeitrahmen der Beförderung nicht bestimmen und somit auch nicht, ob er Luftpost befördert wurde.

Gruß
Detlev
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11159
https://www.philaseiten.de/beitrag/290993