Thema: (?) (698/703) Die Poststempel von München
Cantus Am: 21.03.2022 00:19:02 Gelesen: 122728# 684@  
Von mir ein Absenderfreistempel des wissenschaftlichen Verlages J.F.Lehmanns vom 24.5.1937 aus München. Der J. F. Lehmanns Verlag wurde nach Kriegsende unter Treuhandverwaltung gestellt. Das medizinische Programm wurde 1946 vom Verlag Urban & Schwarzenberg aufgekauft. Der Verlagsname lebte weiter in der Firma „Lehmanns Fachbuchhandlung“, heute unter dem Firmennamen Lehmanns Media GmbH [1].

Den Verlag gibt es heute noch, in Berlin-Adlershof betreibt er in Uni-Nähe sogar eine eigene Buchhandlung für wissenschaftliche Literatur.



Viele Grüße
Ingo

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Julius_Friedrich_Lehmann
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6572
https://www.philaseiten.de/beitrag/291019