Thema: (?) (56) DDR: Stempel echt oder falsch ?
Carsten Burkhardt Am: 21.03.2022 10:23:13 Gelesen: 10878# 44@  
@ Stefan [#43]

ich lese "Mit der Reitpost".

In meiner Stempelsammlung habe ich ihn nicht gefunden, habe ihn aber schon mal gesehen.

Ich glaube, es gibt sogar eine Ganzsache 30 Pf Köpfe mit einem Zusatzstempel Reiterpost, bin mir aber nicht sicher, ob die von Bad Lauchstädt ist. Habe ich mal bei dem Ganzsachen-Spezialisten H.H. Krug gesehen, aber bisher nicht ergattern können.

Wahrscheinlich hatte jemand in Bad Lauchstädt den alten Stempel "gesichert" und zu gegebener Zeit als philatelistische Besonderheit für einen Anlass hervorgekramt.

Hübsche Frankatur.

Viele Grüße
Carsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3627
https://www.philaseiten.de/beitrag/291036