Thema: USA Vorausentwertungen Stempel Mailer's Postmark Permit
DL8AAM Am: 23.03.2022 02:32:40 Gelesen: 5057# 21@  
@ Stefan [#20]

in einem Posten Belege zu finden, welcher wenige Tage zuvor den Sprung über den Großen Teich vorgenommen hatte

Nach über einem Jahr Pause haben wir (und ein paar Belege) auch wieder den Sprung über den Teich geschafft. Und glücklicherweise konnte ich auch wieder drei interessante MPP-Belege aus Papierkörben der Postfachlobbys für die Philatelie retten. ;-) Leider, wie immer, zu wenig, aber besser als nichts.

Hier die Nummer Eins



"Wertfrei" gesagt, ein Bettelbrief der gemeinnützigen Organisation "America Needs Fatima" aus Hanover, PA 17331 [1], frankiert mit einer nondenominated (d.h. "ohne Wertangabe") Briefmarke [2] für "Nonprofit Organizations" (Verkaufspreis "Face value" 5 Cent [2]) der "Patriotic"-Ausgabe vom 10. Februar 2017. Versanddatum Januar/Februar 2022.

Vorausentwertet durch den Versender (d.h. "Produzenten") des Mailings (nicht des eigentlichen Absenders) mit einem Tintenstrahl-Absenderstempel (Mailer's Postmark) unter der Genehmigungsnummer #2 beim Postamt Langhorne, PA 19047: MAILER'S POSTMARK PERMIT 002; Ortsstempel MAILED FROM ZIP 19047 (ohne Datum) mit Zusatz NON PROFIT zur zusätzlichen Kennzeichnung des Absenders als gemeinnützigen Organisation. Bekanntlich erhalten diese "Nonprofit" Organisationen bei der US Post ein (erheblichen) zusätzlichen Rabat auf den Portosatz. Als "Faustformel" kann man davon ausgehen, dass das effektive Porto (je nach Menge, Vorsortierung etc.) in etwa die Hälfte bis ein Drittel der Entgelte der deutschen Dialogpost-Sendungen beträgt.



Beste Grüße
Thomas

[1] https://americaneedsfatima.org
[2] https://pe.usps.com/text/qsg300/Q604a.htm
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3499
https://www.philaseiten.de/beitrag/291123