Thema: Rumänien für Sammler
Heinz 7 Am: 23.03.2022 10:27:22 Gelesen: 172300# 947@  
Meine Leser wissen, dass ich eine Schwäche habe für Ganzsachen.

Bei Heinrich Köhler wurde heute eine schöne Sammlung versteigert; lückenhaft und etwas uneinheitlich gesammelt, wie es mir scheint, aber doch mit schönen, seltenen Stücken.



Der Ausruf war sehr tief. Für die ganze Sammlung lag der Startpreis bei Euro 200. Daran war ich natürlich interessiert.

Ich bot mit.
Ich bot einiges.
Bei Euro 2'400 war das Los bei mir...
... doch dann erhöhte der andere Telefonbieter auf Euro 2'500 und ich war nur noch der Unterbieter. Der Hammer fiel bei Euro 2'500.

Schade für mich. Aber schön für das Sammelgebiet Rumänien und seine Ganzsachen.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/291130