Thema: Postautomation - Fluoreszenz und Codierungen
TomWolf_de Am: 25.03.2022 17:10:51 Gelesen: 44056# 163@  
Hallo zusammen.

Einen weiteren interessanten Beleg mit Matrixcodierung möchte ich gerne zeigen. Auf diesem Brief aus Darmstadt wurde die fünfstellige Postleitzahl des Zielortes in Italien codiert: 48015. Bisher kannte ich solche Matrixcodierungen ins Ausland nicht, und war sehr überrascht, als ich diesen Beleg finden konnte.

Ob es sich hierbei um ein Versehen handelt (normalerweise wurden ja nur vier Stellen codiert) oder ob das bei Briefen ins Ausland normal war, kann ich nicht sagen.

Wer kann weitere Belege mit Matrixcodierung zeigen, bei denen die Postleitzahl eines Ortes im Ausland codiert wurde?

Danke und Gruß
Thomas


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/366
https://www.philaseiten.de/beitrag/291220