Thema: Phantommarken der DDR: Im Michel zu finden, im Handel und bei Sammlern unbekannt
Carsten Burkhardt Am: 26.03.2022 18:19:16 Gelesen: 2819# 14@  
@ Taschentuch [#13]

Hallo Michael,

mittlerweile sind meine Sondermarken so weit geordnet, dass ich auch mal nachschauen kann:

In meinen Beständen habe ich auf 7 Stück 470 YI mit glänzendem SSt Bo662 und 3 mit BERLIN W8/z gefunden. Ungestempelt oder Bedarf nicht. Bei 471 sind es 6 Stück mit glänzendem Bo662, eine mit Hand-SSt und eine mit W8/z. Sonst auch hier keine.

Es gab auf der letzten MV der Arge einen Aufruf von Herrn Reinecke, bei ihm die Phantommarken zu melden. Der Aufruf wurde auch im letzten Clubjournal abgedruckt. Ich denke, zum Herbst gibt es neue Erkenntnisse. Vielleicht auch eher, ich habe vor, ihn auf der Reise zur SBZ-MV in Wernigerode zu besuchen.

Viele Grüße
Carsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12089
https://www.philaseiten.de/beitrag/291281