Thema: (?) (12) Spanien: 5 Reales castaño rojo oscuro Farbfehlduck
marc123 Am: 27.03.2022 10:50:20 Gelesen: 1770# 13@  
@ Martin de Matin [#10]




"Interessant ist es, dass das Paar aus einem Viererblock stammt, nach dem anderen Paar kann man jetzt suchen."

Hallo Martin,

das Paar und eine Einzelmarke des ehemaligen Viererblocks wurde in der Sammlung "ISABEL" am 27. September 1985 bei Corinphila (73) verkauft. Die Sammlung aus welcher der ungebrauchte Viererstreifen aus Beitrag [#1] stammt. Ich weiß nicht wie ich das übersehen konnte.

Das Paar befand sich meiner Meinung nach oben, die Einzelmarke unten rechts im ehemaligen Viererblock. Die Einzelmarke ist, zumindest was die Ränder betrifft, qualitativ besser. Das Auktionshaus schätzte das Paar höher ein: Ausruf Einzelmarke: 2000 CHF; Ausruf Paar: 3000 CHF. Auf der Auktion brachte allerdings die Einzelmarke einen höheren Zuschlag.

Dank der Ergebnisliste (ohne Aufgeld) die mir Heinz zukommen ließ, kennen wir die Zuschläge: 3.600 CHF für die Einzelmarke und 2.500 CHF für das Paar. Wieviel Kaufkraft das heute wäre, da würde ich mich über eine Umrechnung von Heinz freuen. Bei Felzmann wurde das Paar für 4.000 Euro ohne Aufgeld zugeschlagen.

Liebe Grüße
Marc
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15881
https://www.philaseiten.de/beitrag/291319