Thema: Betrug zum Schaden der Post
Stefan Am: 27.03.2022 16:30:23 Gelesen: 30896# 177@  
@ Dieter [#174]

Mein Freund hat diesen Brief in einem Karton bekommen und weiß nicht wo sowas einzuordnen ist bzw. was so etwas wert ist. Es sind "echte" Marken, sie sind aber geschnitten, ich kenne den Satz auch, aber nur gezähnt.

Da ist ja das gute Stück. :-) Ich hatte mich die letzten Jahre gefragt, wann die zwar geplante, allerdings nicht verausgabte Briefmarke mit dem Motiv "Ingrid Bergman und Humphrey Bogart" als Ausschnitt, gelaufen 2001 auf Beleg auftauchen würde. ;-)

Vor fast zehn Jahren lächelte mir das ebenfalls nicht verausgabte Pendant - Audrey Heburn - als Ausschnitt (wie bei dir) auf Beleg von 2001 in einer Krabbelkiste auf einem Briefmarkentauschtag entgegen [1]. Das Original ist als Mi-Nr. XIX katalogisiert.



Gruß
Stefan

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ME=58087#M15

[Beiträge [#174] bis [#177] redaktionell verschoben aus dem Thema "Bund: Wertschätzung von Belegen"]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1085
https://www.philaseiten.de/beitrag/291338