Thema: (?) (315) Stempel mit Fehlern
epem7081 Am: 28.03.2022 09:02:47 Gelesen: 47222# 290@  
Hallo zusammen,

manchmal fallen einem Fehler gar nicht auf, wenn man nicht buchstabengetreu einen Text übernimmt, sondern sich von dem sachlichen Inhalt leiten lässt. In dem nachfolgenden Fall bin ich erst durch die gemeldete Stempeländerung von Stempelredakteur Christoph 1 auf den Fehler aufmerksam geworden.

Danke Christoph für Deinen kritischen Blick.



Der entdeckte Schreibfehler im Stempeltext: VERKÜNGIGUNG statt VERKÜNDIGUNG.
Ich hatte den laufenden Text fehlerfrei in die Stempeldatenbank eingestellt. Das war natürlich mein Dokumentations-Fehler. Es gilt also nun: 40 JAHRE BUNDESREPUBLIK / DEUTSCHLAND / 23.5.1949 VERKÜNGIGUNG / DES GRUNDGESETZES

Ich wünsche allen einen klaren Blick durch die Sammlungen,
mit freundlichen Sammlergrüßen
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4684
https://www.philaseiten.de/beitrag/291381