Thema: Motiv Flugzeuge
DERMZ Am: 28.03.2022 12:55:07 Gelesen: 299153# 1436@  
Guten Tag,

in München ist oft was los, wenn es um Flugzeuge und Fluggesellschaften geht.

Heute zeige ich drei Bespiele aus den 1960er Jahren.



1963 feierte TAP (Transportes Aéreo Portugeses) ihren Erstflug von München mit Stop in Genf weiter nach Lissabon. Geflogen wurde mit einer Caravelle der französichen Sud Aviation, damals ein beliebter Jet.



Im Januar 1964 wurde die Strecke München Innsbruck - aus Anlaß der Olympischen Winterspiele - zu ersten Mal mit der Linie bedient, auch hier flog nach meinem Wissen eine Caravelle, allerdings von Austrian Airlines.



Recht lange war eine Sonderstempel am Flughafen (damals noch in Riem) in Betrieb, er zeigt eine Douglas DC-8 über den Wolken und verkündet, daß der Flughafen München, die Verbindung zur Welt bildet.

Beste Grüße Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/291387