Thema: Jugoslawien: Belege echt gelaufen
Winni451 Am: 28.03.2022 15:58:54 Gelesen: 4765# 19@  
Hallo,

es folgt eine Postkarte mit Bestellung von Josipovac / Osij (heute Kroatien) nach Ljubljana (heute Hauptstadt von Slowenien).

Frei mit Dauermarken aus der Serie Postboten, ganz rechts die Michelnummer 2421 ich meine Zähnung C: Postbote auf Motorrad (Überdruck) aus dem Jahr 1990, mitte die Nummer 2389 Zähnungsvariante vermute ich A: Postbote übergibt Brief an Empfänger aus dem Jahr 1989. Links eine Zwangszuschlagsmarke / Tax stamp oder charity stamp (ich bin mir nicht sicher was davon zutrifft). Hier habe ich nur die Nummer nach Stanley Gibbons: 2666. Gezeigt wird die Stadtansicht von Dubrovnik, Anlass: European Judo Championship, Dubrovnik 1990.

Gestempelt am 03.11.1990 um 14:00 in Josipovac.



Die Rückseite:



Was auch immer da bestellt wurde.

Grüße
Winfried
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11376
https://www.philaseiten.de/beitrag/291396