Thema: (?) (56) Grossbritannien: Belege nach 1945
Winni451 Am: 28.03.2022 16:18:41 Gelesen: 9316# 40@  
@ 10Parale [#39]

Da habe ich offensichtlich großes Glück, den mein Brief ist doch beinahe schön gestempelt = überhaupt gestempelt. Und dann auch noch lesbar. Und dann auch noch, obwohl die verwendete Marken schwarz sind und ein schwarzer Stempel, wäre es ein Vollstempel, gar nicht lesbar gewesen wäre.



Maschinenstempel aus Schottland, Inverness vom 23.03.2022 mit links Werbung "Ukraine / Humanitarien / Appeal / Donate Now At / DEC.ORG.UK", rechts 3 Wellen.
Brief gelaufen innerhalb 3 Tagen nach Süd-Deutschland.

Ich habe genau 5 Minuten aufgewendet um zu sehen, ob ich auch noch die Michelnummer der Marken finde. Ohne Ahnung ist das bei der Serie ja ein Glücksspiel. Ich vermute ein senkrechter Zusammendruck der 1217CDo und der 1217CDu aus einem Markenheft, könnte aber auch die 1215 in Varianten sein ?

Grüße
Winfried
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11693
https://www.philaseiten.de/beitrag/291398