Thema: Altdeutschland Norddeutscher Postbezirk: Belege
violin Am: 28.03.2022 19:22:36 Gelesen: 55994# 350@  
Frage: NDP Aufbrauchsaufgaben - Fälschung

Liebes Forum,

und noch eine Neulingsfrage:

Ich habe folgenden Brief hier vor mir liegen: Offensichtlich eine Ganzsache Preussen U26A bei der einfach eine NPB 4 drübergeklebt wurde. So weit, so verständlich. Aber warum gibt es diesen "Stempelungsrand"? Ich habe es bei den Aufbrauchsausgaben so verstanden, dass NPB Marken samt Untergrund über die alte Ganzsachenmarke geklebt wurden (und dass es da etliche Fälschungen gibt). Aber hier ist ja nur die Marke über der anderen. Was habe ich da vor mir? Ein ganz schlechter Versuch einer Fälschung?

Beste Grüße,
Tobias



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4973
https://www.philaseiten.de/beitrag/291418