Thema: (?) (42) Absenderfreistempel: USA
DL8AAM Am: 30.03.2022 18:12:44 Gelesen: 11115# 44@  
In den USA werden bekanntlich sehr häufig mit Absenderfreistempel (oder anderen digitalen Frankaturen) versehende Sendungen, wenn diese durch das zuständige Briefzentrum laufen, mit einem Tintenstrahlaufdruck gekennzeichnet, um die eben diesen Durchlauf durch die Sortieranlagen bzw. die Bearbeitung zu dokumentieren.

Früher wurden hier "spezielle", vierzeilige Formen (statt der normalen Tintenstrahlentwertung) verwendet:



Inzwischen sieht man, das hier nun auch die "normalen", zweizeiligen Entwerterformen (aber unter Weglassung des Entwerters, wie Wellen oder Werbeklischees) zum Einsatz kommen:



Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3407
https://www.philaseiten.de/beitrag/291510