Thema: (?) (687/689) Air Mail / Luftpost - Aufkleber, Labels, Eindrucke, Vermerke
filunski Am: 31.03.2022 18:52:26 Gelesen: 165779# 681@  
@ Seku [#680]

"Merkwürdig dabei: Die Aéropostale ging in der im Oktober 1933 gegründeten Air France auf, die noch heute fliegt"

Hallo Günther,

daran ist nichts merkwürdig. ;-)

Die Aéropostale, Société d'Exploitation Aéropostale (SEA), wurde 1991 gegründet, war also 1992 zur Markenausgabe noch frisch im Geschäft, flog als eigenständige Fluggesellschaft in den Farben der abgebildeten 737, bis Ende Februar 2001, als sie in der Air France aufging.

Der Aufdruck "Europe Airpost" ist übrigens kein Luftpostaufkleber/-vermerk, sondern der Logoschriftzug der damaligen Fluggesellschaft Europe Airpost, die bis 2015 unter diesem Namen eingetragen war und dann in ASL Airlines France umgenannt wurde.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4967
https://www.philaseiten.de/beitrag/291561