Thema: (?) (98) Alliierte Besetzung Bautenserie 1948 Feldmerkmale nach Arge Literatur
Bautenfan66 Am: 01.04.2022 17:47:51 Gelesen: 15402# 60@  
Hallo zusammen,

zum Ende der Arbeitswoche möchte ich Euch ein weiteres Merkmal auf der 92 WF zeigen. Heute zum ersten Mal ein Merkmal, welches ich in dem Mitteilungsblatt Nr. 3 der ARGE Bautenserie von 1973 gefunden habe. Dort sind sie allerdings nur als fortlaufende Abbildung zu sehen und wurden noch nicht festen Bogenfeldern zugeordnet. Wie ich schon mal geschrieben habe ist die 50 Pfennig Liebfrauenkirche bis heute noch nicht abschließend erforscht. Somit kann ich auch nur sagen, dass es sich um die Abbildung Nr. 111 aus dem vorgenannten Mitteilungsblatt handelt. Bislang hatte ich es bereits dreimal gefunden, davon einmal in der Linienzähnung B. Es handelt sich um einen weißen Fleck zwischen den beiden Kirchtürmen knapp oberhalb des Hauptschiffdaches. Aber seht selbst:


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16696
https://www.philaseiten.de/beitrag/291617