Thema: USA Belege
lueckel2010 Am: 01.04.2022 23:32:44 Gelesen: 26498# 183@  
Nachfolgenden Brief habe ich kürzlich für meine Sammlung erworben und versucht, ihn mit meinem Wissensstand zu "erklären":



Einige Fragen dazu:

- Ist meine Beschreibung richtig? Muss eventuell ergänzt werden? Sind vielleicht grundlegende Korrekturen erforderlich?

- Können Schiffspostexperten Näheres zu einem Dampfer "Mexico" sagen, der in den 60er Jahren des 19. Jahrhunderts zwischen Kuba und Häfen in den USA "geschippert" ist? "Linie"?

- Hat das blaue "Gekritzel" links neben New York irgendeine postalische Bedeutung?

Freue mich über jede Rückmeldung und bedanke mich schon einmal im Voraus dafür.

Wünsche ein schönes Wochenende.

Moin aus Ostfriesland, Gerd Lückert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10051
https://www.philaseiten.de/beitrag/291641