Thema: Bund Dauerserie Heuss
Cantus Am: 29.07.2010 23:12:23 Gelesen: 844987# 84@  
Hallo Rainer,
in einem anderen Forum hatte ich dir mal erzählt, dass du mich ein wenig mit deiner Leidenschaft für die Heuss-Marken angesteckt hast. Ich werde mich mit Sicherheit niemals so sehr in die Materie vertiefen wie du, habe aber inzwischen doch ein paar ganz reizvolle Belege aufgetrieben, die ich hier so nach und nach zeigen werde. Heute beginne ich mit Auslandsbriefen, sämtlich als Luftpostleichtbrief mit einer Einzelfrankatur der 80 Pfennig Heuss, Mi. 192, freigemacht.


Brief vom 20.4.1955, gelaufen von Schönwald im Schwarzwald nach Buenos Aires / Argentinien.


Brief vom 2.11.1955, gelaufen von Hamburg nach Buenos Aires / Argentinien.



Brief vom 8.3.1961, gelaufen von Frankfurt / Main nach Blumenau / Brasilien.


Brief vom 12.1.1962, gelaufen von Hamburg nach St. Catharines in der Provinz Ontario / Canada.


Brief vom 8.2.1958, gelaufen von Sigmaringen nach Chester in Pennsylvania / USA.


Brief vom 25.4.1959, gelaufen von Bad Dürkheim nach Los Angeles in California / USA.

Andere Frankaturen und/oder Destinationen folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/949
https://www.philaseiten.de/beitrag/29167