Thema: Britische Post in der Türkei (Levante - Constantinopel)
Martin de Matin Am: 02.04.2022 17:37:12 Gelesen: 2576# 2@  
@ Bernstein26 [#1]

Ich bin kein Levantespezialist, aber ich weiss wo ich nachsehen muss.

Im Kohlhandbuch steht, das in der Periode ab 1919 anfangs nur Marken ohne Überdruck verwendet wurde. Eine Ausnahme ist das Postamt von Smyrna, das bis zum 3.5 1919 noch alte Überdruckmarken verwendet. Neue Marken mit Überdruck wurden erst am 1.8.1921 wieder eingeführt. Es wurden zeitlich verschiedene Stempel verwendet, wobei der Stempel von deinem Stück im Spätherbst 1920 eingeführt wurde. Im Gibbons von 2003 wird die Marke mit 6,50 Pfund bewertet (eine normal in Grossbritannien verwendete mit 2 Pfund).

Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16863
https://www.philaseiten.de/beitrag/291705