Thema: Motiv Flugzeuge
DERMZ Am: 05.04.2022 13:08:22 Gelesen: 295186# 1439@  
Guten Tag,

heute gibt es Häflte/Hälfte ... Austrian Airlines bildet auch 1966 keine Flugzeuge auf den von ihr veranlassten Gelegenheitsstempel ab. Gedacht wird dem Erstflug auf der Strecke München Wien mit der Caravelle



Swissair hat immerhin ein Flugzeug in ihrem Logo, wenn auch sehr symbolhaft. Hier wird die Streckeneröffnung Zürich-München-Zürich gefeiert.



PanAm bediente lange Zeit innereuropäische Strecken als Anschlußflüge zu ihren Transatlantik-Flügen. 1966 startete man auf der Strecke München-Berlin (damals noch von Riem nach Tempelhof) mit einer Boeing B727, die auch auf dem Stempel gut erkennbar ist



Von großem Vorteil ist es, wenn auf dem Stempel beschrieben ist, was zu sehen ist, hier soll eine Concorde abgebildet sein, mit dem Original hat das Bild nicht viel zu tun, das sei dem Umstand geschuldet, daß der Erstflug erst drei Jahre später stattfand.



Mit phantasievollen Grüßen Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/291892