Thema: Briefmarken Börsen / Händlerbörsen (bis 1955)
Totalo-Flauti Am: 07.04.2022 09:09:15 Gelesen: 6029# 7@  
Liebe Sammlerfreunde,

vielen Dank für die Lorbeeren aber Martin de Martin hat recht. Ich habe mich, vor lauter Glück den Brief in den Händen zu halten, um gut 2 Jahre vertan. Ich habe aber noch mal geschaut, für die Zeit der Weimarer Republik haben wir noch kein passendes Thema. Er hätte noch bei Einschreiben reingepasst. Ich hoffe, Ihr könnt mir meinen Fehler nachsehen. Als Wiedergutmachung ein Eil- Ortsbrief mit Zusammendrucken aus dem Markenheftchen Nothilfe Wagner vom 25.9.1934 aus Leipzig. Die 48 Pfennig lassen sich in 8 Pfennig Ortsbrief bis 20 g und Eilzustellung im Ortzustellbereich mit 40 Pfennig aufdröseln. Zur Frankierung wurden ein S114 oder W51 (oder zusammen im Block) sowie ein W57 verwendet.

Mit lieben Sammlergrüßen
Totalo-Flauti.



[Beiträge [#3] und Antworten [#4] bis [#7] redaktionell verschoben aus dem Thema "Deutsches Reich Belege mit Sondermarken 1933 bis 1945" da ohne Sondermarken, aber zu Händlerbörsen passend]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12293
https://www.philaseiten.de/beitrag/292023