Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
Journalist Am: 09.04.2022 09:15:27 Gelesen: 226816# 1590@  
Hallo an alle,

beim sortieren von älteren Postsachen habe ich zwei schön abgeschlagene Handrollstempel aus Brunei gefunden, die ich hier zeigen möchte:



Hier ein Stempel mit der Inschrift "Postage paid" - "Brunei Darussalam" aus dem Jahr 2013 und dazu der ganze Brief:



sowie auf einen weiteren Brief von der dortigen Post:



mit der Beschriftung "MPC" sowie "Brunei Darussalam" aus dem Jahr 2011

MPC dürfte vermutlich für "Mail Proccessing" oder so ähnlich stehen also was bei uns ein Briefzentrum sein dürfte.

Dazu auch noch der ganze Brief:



Soweit für heute ein kurzer Ausflug nach Brunei.

In den nächsten Tagen folgt noch ein wesentlich kürzerer Ausflug nach Europa. :-)

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/292174