Thema: Vorphilatelie: Stempel bestimmen
Richard Am: 09.04.2022 23:25:53 Gelesen: 7699# 44@  
@ Ganymed8 [#43]

Vllt. könntest Du mir als Sammlerfreund Dein Handbuch kopieren (Papier oder Fotos per Mail)

Von einem Mitglied kam eben folgende Mail:

 Urheberrecht ist immer kritisch. Für Belege ist Geld da, und die Autoren sollen leer ausgehen ?

Ich empfehle die Beiträge 1 und 5 dieses Themas [1] zu lesen und das preiswerte Buch von Wolfgang Maassen zu bestellen und erst danach zu entscheiden, ob gegen geltendes Recht verstossen werden soll.

Das kann teuer werden. Ich habe bereits einmal an die FAZ 6.000 DM überweisen müssen wegen eines unabsichtlichen Verstosses.

Auch wer unabsichtlich gegen das Recht verstössst, kann verurteilt werden !

Schöne Grüsse, Richard

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=8279&CP=1&F=16
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9183
https://www.philaseiten.de/beitrag/292226