Thema: Auktionshaus Marke-Philatelist zurück: Nichts ist mehr wie bisher
rosteins69 Am: 11.04.2022 01:06:10 Gelesen: 16113# 80@  
Ich auch nicht. Außerdem hat die Firma verschiedene Web-Seiten in unterschiedlicher Machart. Welche davon aktuell ist, erschließt sich mir nicht.

Angekündigt wurden „täglich neue Videos“ - seit vielen Wochen komplette Funkstille. Die groß mit einem Trailer (und zigtausenden wohl gekauften Likes - wer sehen will, sieht das auch) beworbene Serie „House of Stamps“ zur Geschichte der Philatelie ist nach einer Folge „stillgelegt“. Über die Gründe kann man rätseln - auf der Website wird dazu nichts kommuniziert.

Was das nun konkret sein will - ein „Medienhaus“ oder ein „Auktionshaus“ - erschließt sich auch nicht.

Laut Homepage startet die erste Auktion immer noch am 27. März (!).

Ich glaube mittlerweile, dass sich hier jemand kräftig übernommen hat und aktuell einen unglaublichen Haufen Geld verbrennt.

Die bisher erschienenen Videos sind in ihrer technischen Machart absolut professionell. Leider aber auch häufig inhaltsschwach.

Abschließend: Er mag sich für einen Meister des Marketings halten. Andauernde unerfüllte Versprechungen sind aber ganz sicher keine echte Werbung. Der bisherige Auftritt würde zumindest mich von Geboten auf Lose erstmal ganz grundsätzlich abhalten. Wenn zehn, zwölf Auktionen anstandslos ablaufen (also in ca. 4-6 Jahren?) können wir wieder einmal darüber sprechen, ob es sich hier um ein seriöses Unternehmen handelt. Bislang wurde nur nicht vorhandener Kredit ins Negative ausgespielt. Also besser Vorsicht!

Robertc
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16481
https://www.philaseiten.de/beitrag/292315