Thema: Altdeutschland Preussen Belege
DL8AAM Am: 11.04.2022 02:15:05 Gelesen: 170828# 1122@  
Einen alten Preussenbrief hätte ich auch ;-) Vor ein paar Jahren aus so einer "Zu Verschenken"-Kiste vor einem Wohnhaus in der Altstadt von Quedlinburg gefunden und natürlich mitgenommen:



Brief von Wolgast an einen Herrn Engel in Friedland/Mecklenburg, frankiert mit einer Preussen Nr. 16 zu 1 Silbergroschen und entwertet mit Zweikreisstempel WOLGAST vom 09.11.1865. Zusätzlich so ein typischer kleiner Absenderstempel JOH. FRIEDR. VOGEL / WOLGAST. Leider ohne Ankunftsstempel.

Faltbrief, groß aufgeklappt innen mit Rechnung auf "Kassenbuchseiten"



Inhaltlich kann ich leider nichts sagen, da ich das nicht wirklich lesen kann- ;-) Wobei es so aussieht, als ob der Absender, der Chef, nur unterzeichnet hat, er den Brief und Rechnung aber (von einem Mitarbeiter) hat schreiben lassen.

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6289
https://www.philaseiten.de/beitrag/292316