Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten März 2022
Richard Am: 11.04.2022 09:52:52 Gelesen: 1783# 1@  
Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Wochen haben sich 134 Mitglieder an der Umfrage beteiligt und für 68 der 74 nominierten Mitglieder gestimmt. Nominiert wurden die 51 Mitglieder, die in den letzten drei Monaten mindestens 44 Beiträge geschrieben haben und 23 Mitglieder, die mindestens 100 Stempel, 10 Infla-Belege oder 10 Atteste angelegt hat, aber jeweils nicht in den 51 mit den meisten Forumbeiträgen enthalten waren, insgesamt also 74 Mitglieder.


Hier die aktuellen Ergebnisse:

01 (02) 28 % (28 %) Filunski
02 (03) 24 % (21 %) Cantus
03 (01) 21 % (31 %) Lars Boettger
04 (05) 20 % (21 %) Bayern klassisch
05 (06) 19 % (20 %) Volkimal

06 (04) 18 % (21 %) Drmoeller_neuss
07 (08) 17 % (16 %) Journalist
08 (11) 16 % (13 %) Angelika2603
09 (12) 12 % (11 %) DERMZ
10 (---) 11 % (--- %) Carsten Burkhardt

11 (15) 11 % (09 %) Martin de Matin
12 (16) 10 % (09 %) Heinz 7
13 (09) 08 % (15 %) 10Parale
14 (10) 08 % (14 %) Christoph1
15 (25) 08 % (04 %) Stefan (Pete)

16 (13) 06 % (11 %) Muemmel
17 (27) 06 % (04 %) EdgarR
18 (---) 06 % (--- %) Asmodeus
19 (14) 05 % (09 %) Baber
20 (17) 05 % (09 %) 22028

21 (18) 05 % (09 %) Nordluchs
22 (29) 05 % (04 %) WHeilmann
23 (---) 05 % (--- %) Hatten
24 (30) 05 % (04 %) axelotto
25 (---) 05 % (--- %) Hajo

26 (---) 05 % (--- %) Araneus
27 (---) 05 % (--- %) Beneluxfuchs)
28 (---) 05 % (--- %) Shinokuma
29 (---) 05 % (--- %) Silesia-Archiv
30 (---) 05 % (--- %) Benjamin Voigt

--- (07) --- % (18 %) Michael Mallien
--- (19) 03 % (07 %) Wolleauslauf
--- (20) 04 % (06 %) DL8AAM
--- (21) 03 % (06 %) Merkuria
--- (22) 04 % (06 %) Säckingen

--- (23) 04 % (06 %) Magdeburger
--- (24) 04 % (06 %) Briefuhu
--- (26) 02 % (04 %) Waidz
--- (28) 03 % (04 %) Frankenjogger


Bei gleicher Stimmenzahl war das Ergebnis des Vorquartals ausschlaggebend und/oder wer zuerst die jeweilige Stimmenzahl erreichte.


Diese Gründe für Ihre Abstimmung zum beliebtesten Mitglied haben Sie genannt:


DERMZ: Für seinen hervorragenden Einsatz als Stempelredakteur wovon sich manch anderer Stempelredakteur eine "Scheibe von abschneiden" könnte.

Lars Böttger und Bovi11: Für ihren Einsatz in der Fälschungsbekämpfung.

Bayern_klassisch: Mit seiner ruhigen und ausgleichenden Art bei gleichzeitig hoher fachlicher Kompetenz fällt er in der Masse positiv auf.

Gernesammler und Magdeburger: Tolle Sammler und nette Menschen, von denen es hier sehr viele gibt. Weiter so!

Bedaposablu und Silesia-Archiv: Haben sich zum Thema Bund Rollenmarken beteiligt.

Bayern klassisch: Immer wieder schön, seine erläuternden Beiträge zu lesen, selbst wenn man Bayern nur vom Skifahren und Wandern kennt.

Araneus: Sehr fundierte Beiträge, analysiert Neuerungen in großer Tiefe, gute Quellenangaben, hat insbesondere das Thema Datamatrix-Code sehr vorangebracht.

Bayern klassisch: Immer bereit zu helfen, hohes Fachwissen.

Bayern klassisch: Souverän in Text und Argumentation.

Skribent: Querbeet gute Beiträge.

Drmoeller_Neuss Gute Kommentare und Ratschläge aus juristischer Sicht.

Altmerker, Araneus, Baber, Bedaposablu, BeNeLuxFux: Gute Fachkenntnisse.

Frankenjogger: Stellt sehr schöne Berlin-Belege vor.

Bayern klassisch: Schnelle und sehr kompetente Hilfe bei Fragen.

Wheilmann: Für seinen unermüdlichen Einsatz und seine Arbeit als Stempelreporter.

Journalist: Macht moderne Philatelie lebendig und bringt viele Hintergrundinformationen über das aktuelle Geschehen.

Briefuhu: Sepp ist ein angenehmer Mitstreiter im Forum, dessen Beiträge mich immer wieder zum Mitmachen anregen.

Cantus: Interessante Beiträge zu seinen Ganzsachen.

Stefan: Fasst neue Sammelgebiete wie Frankierservice FS mit Datamatrixcode gut zusammen.

Lars Boettger: Hoher philatelistischer Sachverstand.

Gernesammler: Für seinen TOP Beitrag zu den Kaminstempeln.

Drmoeller_neuss: Mir gefällt die Art, wie er manche Diskussionsthemen im Forum sauber sachlich rechtlich erörtert.

Christoph_1: Immer hilfsbereit, sehr schöne Beiträge, umfassend erläutert.

Journalist: Hoher philatelistischer Sachverstand.

Volkimal: Immer gleich hilfsbereit zur Stelle bei Fragen zu seinen (vielen) Interessensgebieten.

Shinokuma: Er ist in einigen meiner bevorzugten Themen recht aktiv und befleissigt sich dabei eines netten Umgangstons.

10Parale: Immer informative und nette Beiträge. Geht auch auf die Beiträäge anderer Mitglieder ein.

Eigentlich mag ich Euch ALLE, nur ich habe nur für fünfe ein Kreuz verfügbar.. Schade eigentlich..



Ihre Meinungen oder Kommentare zu den Philaseiten ?


Kritik und Anregungen:

Hat die Umfrage in dieser Form überhaupt einen Sinn, wenn es nicht nach den Inhalt der Beiträge geht, sondern nur darum geht einem Bekannten seine Stimme zu geben? Es kommen Mitglieder in die Auswahlliste, die nur wenige spezielle Beiträge machen, aber dafür sehr wichtige andere Beiträge ("toller Beleg", "ich fahre auch dahin", "treffen wir uns dort") regelmässig machen. Mitglieder, wie zum Beispiel Heinz7, die sich viel Mühe und Zeit mit ihrer Recherche machen, werden dadurch nicht richtig gewürdigt. Die Platzierungen unter den ersten zehn sind über mehrere Abstimmungen meist sehr ähnlich. Wer daran glaubt, das es sich bei den Beiträgen dieser Personen meist um gute Beiträge handelt, dem kann ich nur sagen; wer glaubt wird selig.


Lob:

Immer wieder beste Informationen und reichliche Themen. Danke dafür!

Die Philaseiten - ein helles Licht in diesen düsteren Zeiten!

Die philaseiten sollten lange erhalten bleiben. Ich schlage die Gründung eines philaseiten-Vereines vor. [Antwort: Wenn Du möchtest, eröffne in Thema dazu und diskutiere dort Deinen Vorschlag]

Tolles Forum, habe Dauerauftrag eingerichtet und hoffe, es bleibt uns lange noch erhalten.

Ein wichtiges und interessantes Forum, wo man immer Hilfe bekommt.

In letzter Zeit war ich philatelistisch, d.h. mit Briefmarken nicht aktiv. Diesen Bereich kann ich also auch nicht beurteilen und habe mich auf die Stempel-"Kollegen" beschränkt. Allgemein bin ich kein Freund von Umfragen dieser Art, sehe aber ein, dass andere das ganz anders sehen.

Philaseiten sind ein unerlässliches Hilfsmittel für Postautomationssammler und generell an Neuerungen seitens der Postverwaltung Interessierte.

Bestes Forum was es gibt, viele interessante Themen für jeden der Spaß an der Philatelie hat.

Allen kann man es nie recht machen. Der Kurs ist gut und hoffentlich noch lange so.

Im Forum der Philaseiten finde ich (als Anfänger für die Vorphilatelie) immer kompetente Hilfe.

Eine gute Idee. :-)

Es ist schön nominiert zu sein und die Möglichkeit zu haben, denjenigen, die hier so viel Hilfe leisten, mal in dieser Form Dank zu sagen. Es wäre schade, wenn sich diese Community aus pekunären Fragen pulverisieren würde. (**)

Wenn ich nach meinen beliebtesten Forum gefragt werde - dann ist das philaseiten! DANKE, dass es dieses Forum gibt.


Das Philaseiten Team Brigitte Ammon, Richard Ebert und Heiko Weber bedanken sich bei allen, die im Forum durch gute und fachliche Mitarbeit sowie durch Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgang miteinander aufgefallen sind.

Die zehn meist gewählten Mitglieder erhalten ab sofort das goldene Sternchen und in den nächsten Tagen als kleines 'dankeschön' Überweisungen zwischen 10 und 100 Euro, die sie für ihr und unser Hobby verwenden können.

---

(**) Mitglieder oder Freunde des Forums dürfen sich gerne mit kleinen oder grossen Spenden beteiligen, um die Zukunft des Forums zu sichern. Ohne Einnahmen wird das Forum samt Datenbanken auf Dauer nicht mehr möglich sein.

Spendenkonto Philaseiten, DE63 6505 0110 0112 4699 62 / BIC SOLA DES 1RVB
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16888
https://www.philaseiten.de/beitrag/292333