Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten März 2022
filunski Am: 11.04.2022 11:26:47 Gelesen: 1715# 2@  
@ Richard [#1]

Hallo zusammen,

ich bedanke mich recht herzlich bei meiner treuen Wählerschaft und meinen ebenso herzlichen Glückwunsch an die weiteren dem Forum ebenso treuen, aktiven Mitglieder zu ihrem Platz in der Liste.

Dann erlaube ich mir aber auch den polemischen Beitrag zur Kritik an der Umfrage zu kommentieren. Nicht weil hier Kritik geäußert wird, die könnte sogar, sollte sie halbwegs konstruktiv sein, auch helfen. Ist sie in diesem Fall leider nicht und wer so etwas schreibt, muss sich dann auch nicht wundern, wenn er ein entsprechendes Echo bekommt.

Die Kritik strotzt nur so von Vorurteilen, maximal Halbwissen und Polemik. Unter den ersten Zehn befindet sich sicherlich auch nicht nur ein Mitglied, dass seinen Platz erreicht hat weil er geschrieben hat "ich fahre auch dahin" o.ä. Das ist nicht nur an den Haaren herbei gezogen, sondern schlichtweg Unsinn. Stimmen für diese Umfrage werden auch nicht nur für Forumsbeiträge gegeben (Richard nominiert auch die entsprechenden Mitglieder nicht nur danach), sondern auch , und wie mir scheint gar nicht mal so selten, für verdientes Engagement in den verschiedenen Datenbanken, sowohl für fleißige Reporter wie auch für engagierte Redakteure. Nur ist diese Arbeit und Leistung die dort erbracht wird nicht sofort für jedermann, den das vielleicht auch gar nicht interessiert, sichtbar. Gleiches gilt auch für Mitglieder die sich neben Forumsbeiträgen auch durch Sponsoring und Organisation von Rundsendungen verdient machen. Der latente Vorwurf der gegenseitigen Absprachen ( "einem Bekannten seine Stimme zu geben") ist auch sehr fragwürdig. Für meine Person und viele Andere der Topliste kann ich das wissentlich ausschließen.

Dass manche Mitglieder die wirklich top Beiträge schreiben und sich viel Mühe dabei geben, nicht entsprechend gewürdigt werden, ist richtig. Das mag zum Einen daran liegen, dass die Themen vielleicht nicht, da sehr speziell, soviel Zuspruch finden und sich nur eine kleine "Fan-Gemeinde" bildet. Zum anderen, und das ist eigentlich das größte Manko dieser Umfrage, ist und bleibt es die mangelnde Wahlbeteiligung. Das haben aber die Forumsmitglieder selbst in der Hand. Bei einer Wahlbeteiligung von ca. 5 % (!) sind es immer wieder zum Großteil dieselben Mitglieder die dabei mitmachen und dieselben oft treuen Anhänger bestimmter Mitglieder. So wie es sich dann im Umfrageergebnis darstellt.

Der Gipfel der Unwissenheit und Polemik die der Verfasser dieser Kritik aber Kund tut ist seine Schlußbemerkung " Wer daran glaubt, das es sich bei den Beiträgen dieser Personen meist um gute Beiträge handelt, dem kann ich nur sagen; wer glaubt wird selig."

Ohne das weiter zu kommentieren, weil überflüssig, da sich der Autor mit diesem Satz nur selbst ein Armutszeugnis ausstellt, würde es mich doch schon mal interessieren welche "Superbeiträge" dieser frustrierte Mensch selbst im Forum geleistet hat?

Auf eine Antwort darauf werden wir wohl vergeblich warten. ;-)

In diesem Sinne und trotz, oder gerade wegen solcher Polemik, macht bitte alle weiter so und lasst uns gemeinsam die Freude an diesem Forum genießen!

Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16888
https://www.philaseiten.de/beitrag/292336