Thema: Alliierte Besetzung Französische Zone Württemberg: Belege bestimmen
opti53 Am: 11.04.2022 18:45:44 Gelesen: 1759# 7@  
@ bovi11 [#5]

Zugegebenermaßen sind die Gültigkeitszeiträume nicht so schön klar dargestellt wie sonst im Michel üblich. Aber für die drei Bereiche in der französischen Zone, endete die Gültigkeit der jeweils ersten Serie mit der Währungsreform wie in der Bizone und Berlin-West auch. Bei den zweiten Serien in DM waren nur manche Werte mit DPf gekennzeichnet, bei anderen hat nan nur die Farbe gewechselt. Deswegen war es wohl erforderlich geworden, eine dritte Serie herauszubringen, die aufgrund der weggelassenen Währungsangabe klar als DM-Marken zu identifizieren waren.

Viele Grüße

Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16119
https://www.philaseiten.de/beitrag/292373