Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten März 2022
drmoeller_neuss Am: 11.04.2022 18:51:58 Gelesen: 1525# 5@  
@ filunski [#2]

Natürlich ist an dem "polemischen Beitrag zur Kritik an der Umfrage" ein Fünkchen Wahrheit dran. Aber es ist bei dieser Umfrage auf den philaseiten wie in der realen Welt: Sympathische Menschen, die auch über ihren Tellerrand hinausschauen und ihr Hobby nicht verbissen sehen, sind beim Volk beliebt und bekommen einen Bonus. Im übrigen ist "Wahlwerbung" nicht verboten.

Und das die Poststempelgilde zu den erfolgreichen Arbeitsgemeinschaften gehört und sich jedes Jahr über neue Mitglieder freuen darf, ist dem Vorstand zu verdanken, in dem es trotz der Philatelie auch einmal "menschelt".

Nur als leider inzwischen abschreckendes Beispiel das Forum stampsx: hervorragende Philatelisten mit guten Beiträgen, führend in der Fälschungsbekämpfung, aber vom Benehmen der Teilnehmer häufig auf Kindergartenniveau und abschreckend für neue Mitglieder. Der Chef des Forums setzt die Kontrahenten regelmässig auf "Gast"-Status, leider ohne langanhaltende Wirkung. Sind die Gesperrten nach einer Auszeit wieder zurück, fängt das Spiel von vorne an.

Bei der Umfrage kommen sicher die Experten zu kurz, die nur zu wenigen exotischen Gebieten schreiben. Die Philatelie braucht diese Menschen, zumindest deren Handbücher. Aber es ist wie in der Politik: man muss seine Arbeit auch verkaufen können.

In diesem Sinne freue ich mich über mein Ergebnis, und bedanke mich bei meinen Wählern und Wählerinnen. Ich würde auch gerne mehr Beiträge schreiben. Aber ich stehe noch im Berufsleben, und finanziere gerne die Rentner mit, die umso mehr Zeit haben, exotische Schätze der Philatelie ans Tageslicht zu bringen und in diesem Forum vorzustellen.


Hinweis der Redaktion: Bitte KEINE Bewertungen oder Diskussionen über andere Foren - weder positiv noch negativ - das spart mir Ärger
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16888
https://www.philaseiten.de/beitrag/292374