Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
Journalist Am: 11.04.2022 23:19:59 Gelesen: 226012# 1594@  
@ filunski [#1592] [#1593]

Hallo Peter und an alle,

zuerst danke für die ergänzenden Anmerkungen zu den Stempeln, speziell auch zu dem belgischen Stempel mit der MCM Beschriftung.

Ich habe dieser Tage noch drei (?) weitere Handrollstempel aus aller Welt gefunden; zuerst einer aus den USA



Er befindet sich auf der Rückseite eines Briefes.

Beim nächsten Stempel aus der Schweiz ist ja ersichtlich, wo er abgeschlagen wurde:



Beim dritten Stempel aus Spanien dürfte es sich vermutlich auch um einen Handrollstempel handeln:



Dieser befindet sich auf einen Postsacheumschlag nach Deutschland.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/292392