Thema: Bund Automatenmarken Abarten
Fridolino Am: 14.04.2022 18:18:14 Gelesen: 10145# 49@  
Kürzlich wollte ich meinen Vorrat an ATM auffüllen. Der Automat war außer Betrieb, so was kommt vor.

Beim nächsten Besuch funktionierte er wieder. Allerdings nicht ganz so, wie er sollte. Die Rolle war fast alle, und beim Umschalten auf die nächste Rolle gab es Pannen wie eingerissene Marken oder Streifen vom Farbband:



Aber die schönste Überraschung war ein ungetrenntes Paar, bei dem nur die untere Marke einen Werteindruck erhielt:



Um die Rarität perfekt zu machen, hat die obere Marke auch noch die Zählnummer 15, und außerdem gibt es zwischen den beiden Marken mehrere Plattenkanäle - in Höhe des oberen Markenrandes der unteren Marke sind es mehrere farbige Punktreihen, etwa in der Mitte zwischen beiden Marken ist ein schmaler roter Punktstreifen sowie ein schwacher breiter blauer Streifen:



Gruß Fridolino
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/726
https://www.philaseiten.de/beitrag/292544