Thema: Hartmut C. Schwenn - ein Auktionator greift nach den Sternen
rosteins69 Am: 14.04.2022 23:52:09 Gelesen: 2721# 8@  
Danke für den Hinweis auf den Panorama-Bericht. Ich mag solches „Retro-TV“.

Zum Zeitpunkt der Ausgabe waren die Pakete ja offensichtlich nicht überteuert. Wenn ein Händler 360 DM für ein 500-DM-Paket gezahlt hätte, hätte er die gleichen Marken unter Berücksichtigung seiner Handelsspanne wohl auch für 500 DM weiterverkauft. Vom realen Marktwert aus betrachtet, war der Schwenn-Preis damals also wohl angemessen.

Die versprochenen Rendite-Chancen stehen natürlich auf einem ganz anderen Blatt.

Was mich aber schockiert hat, ist die im Bericht zwei mal zu sehende Bogentrennung ohne Handschuhe. Das ist auch Wertvernichtung.

Robert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16900
https://www.philaseiten.de/beitrag/292565