Thema: Bayern ab "Pfennig-Zeit" 1876 bis 30.6.1920: Belege, Marken, Essays
bayern klassisch Am: 15.04.2022 10:54:41 Gelesen: 78030# 457@  
@ Briefuhu [#456]

Hallo Sepp,

sehr schön und "Mischfrankaturen" musst du nicht in Anführungszeichen setzen, deiner ist eine echte Mischfrankatur und reiner Bedarf. Aber es gab sie natürlich sehr oft, weil noch reichlich Altbestände bei der Post und den Privaten vorhanden waren, gleichzeitig aber auch neue Marken mit Überdruck des Reiches an die Schalter gelangt waren, von daher sind es keine Kataloghämmer, sondern eher nette Zeitzeugen, wie eine Staatspost (Bayern) in einer anderen (Reichspost) innerhalb von 3 Monaten geräuschlos aufzugehen vermag.

Liebe Grüsse und Frohe Ostern,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8999
https://www.philaseiten.de/beitrag/292580