Thema: DDR Spezial: Dauerserie "Walter Ulbricht" - Fälschungen
wulbri99 Am: 02.08.2010 15:09:20 Gelesen: 13252# 1@  
Fälschungen zum Schaden der Sammler

Hallo,

es gibt mal wieder bei ebay tolle Machwerke, bei denen ausser dem Heftchenblatt l und der Ganzsache alles falsch ist.

Der Stempel ist ein ehemaliger PLZ-Stempel, dem die PLZ entfernt wurde, weiterhin ist nicht sicher ob er beim PA 55 Marienburger Straße im Einsatz war, das Stempeldatum ist rückdatiert auf 1963. Da gab es das MH 4b noch nicht, erst 1966. Und die anderen Stempel sind alle Schnulli!

Also Augen auf! Bei ebay geistern noch mehr dieser Dinger rum.



Diese HBl. stammen aus dem MH 4c und für die Stempel trifft das oben gesagte auch zu. Zweikreis-Stegstempel haben nunmal zwei Kreise und der obere Kreis beim Stempel Weissensee ist er weg, wie es bei Stempeln mit PLZ üblich war.



beste Grüße
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2611
https://www.philaseiten.de/beitrag/29262