Thema: Altdeutschland Bayern: Belege in die Schweiz
bayern klassisch Am: 16.04.2022 14:29:49 Gelesen: 7012# 9@  
@ bignell [#8]

Lieber Harald,

ein netter Brief im Grenzrayon (bis 5 Meilen von Auf.- zur Abgabepost) in üblicher, Lindauer Erhaltung. Die 3 Kr. bis 1 Loth verblieben komplett bei Bayern - die Schweiz bekam hier gar nichts.

Interessant auch der Inhalt - da war unser Opticus eine ziemliche Träne, wenn ihm erst Jahre später auffiel, dass er noch Geld zu bekommen hatte, aber unter guten Geschäftsfreunden war das kein Problem, weil man amtliche Verjährungsfristen eh nicht brauchte.

Leider kann ich das, was du nicht lesen kannst, auch nicht lesen. Vlt. kann es aber ein Anderer hier?

Ja, die "Bucht" (eBay heißt ja electronic bay, also die elektronische Bucht) ist nicht mehr die, die es früher war, aber mit etwas Glück und Zähigkeit kann man auch heute noch Schmankerl finden, wenngleich es immer schwerer und mühevoller wird.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16886
https://www.philaseiten.de/beitrag/292702