Thema: DPAG: Frankierservice mit "Frankierwelle"
DL8AAM Am: 18.04.2022 14:00:56 Gelesen: 19721# 104@  
@ Stefan [#103]

Ich würde Stefan hier zustimmen, das Druckbild ist einfach zu homogen, insbesondere für diese alten AEG-Schätzchen. ;-)

Eine Idee wäre, dass ursprünglich ein Versand mit einem Privatpostanbieter vorgesehen war und man dann doch die DPAG ausgewählt hat, vielleicht hat die DPAG sogar ein besonderes Angebot gemacht und gleichzeitig einfach ein vor Ort eingescanntes Frankierservice-Klischee zur Verfügung gestellt. Nun wurde in der Druckerei - in einem separaten Durchlauf - das Frankierservice-Bild auf die bereits fertigen ("verpackten") Mailings gedruckt. Hier wäre es zumindest denkbar, dass so diese "Nachaufdrucke" nicht ortsstabil aufgebracht wurden?

Auf jeden Fall in wirklich interessanter Beleg. Nur schade, dass der Fensterinhalt fehlt.

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4944
https://www.philaseiten.de/beitrag/292832