Thema: Vom Nutzen philatelistischer Literatur
Heinz 7 Am: 18.04.2022 18:59:48 Gelesen: 32965# 196@  
@ Heinz 7 [#195]

Ein ebenfalls wertvoller Teil der philatelistischen Literatur sind Unterlagen/Führer zu Ausstellungen.

Bekanntlich organisiert z.B. die Royal Philatelic Society London regelmässig Gastvorträge. Es gibt "One man shows" und es gibt Gruppenvorträge. Es ist üblich, dass der/die Vortragenden dazu auch ein "handout" abgeben: eine Broschüre, eine Festschrift...

Auch die Arbeitsgemeinschaft "British West Indies Study Circle" organisierte 2014 eine grosse Ausstellung in der "Royal". Mehr als 30 (!) Mitglieder des BWISC nahmen als Aussteller daran teil, ihr "display" wurde in 52 Rahmen einen Tag lang ausgestellt.

Es ist eine grosse Arbeit, eine solche Ausstellung zur organisieren, aber es ist auch eine grosse Ehre, einen solchen Auftritt erleben zu dürfen. Ich bin froh, dass mein ehemaliger Freund Charles Freeland noch zu Lebzeiten (als Präsident des BWISC) diesen Anlass organisieren durfte.



Auch diese Broschüre zeigt, wie beeindruckend das Wirken dieser Arbeitsgemeinschaft war und ist.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1899
https://www.philaseiten.de/beitrag/292859