Thema: Prämiencoupons der Sammlervereinigung Concordia CA
str42 Am: 03.08.2010 11:04:40 Gelesen: 4840# 4@  
Vielen Dank für die Hinweise,

dann lag ich mit meiner Vermutung, dass es sich um eine Art Zahlungsmittel innerhalb des Vereins gehandelt hat ja nicht so sehr daneben. ;-)

Den Kodex habe ich bisher nur als Festpreisangebot gesehen gehabt (um EUR 35,-), mal sehen, ob ich den bei nordphila ersteigern kann.

Bisher war mir so ein Schein noch nicht untergekommen, auch war er anderen (Banknoten-) Sammlern eher unbekannt. Gibt es außer solchen Musterscheinen auch "echte" Prämiencoupons, die für den Erwerb der o.g. Alben, Lupen, etc genutzt wurden oder sind die eher unbekannt?

Hat jemand von einem verwendeten Coupon ein Bild? Manchmal weicht das Aussehen ja vom Muster ab.

Wie häufig kommen diese Scheine vor? Kann ja durchaus sein, dass die bei Briefmarkensammlern weit verbreitet sind und nur die Banknotensammler mal wieder von nichts wissen. ;-)

Vielen Dank und Grüße,

Stefan.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2610
https://www.philaseiten.de/beitrag/29287