Thema: Altdeutschland Bergedorf: Kaum noch Fälschungen bei Ebay.de
AfriKiwi Am: 19.01.2008 09:52:44 Gelesen: 15780# 6@  
@ carolinus [#5]

Hallo Carolinus,

Es ist ja Lobenswert jeder Dir genannter Philatelist sich bemüht Fälschungen auf ePay oder sonst zu vermindern.

Da ich auch andere Auktionen besuche, nicht sofern nach Altdeutschland, ist es auffallend gerade mehr deutsches Material in ander Kontinenten zu bemerken.

Ich vermute, bei genauer Betrachtung verschieben sich die Fälschung nach ferne Länder wo sie Ihre Fälschungen loß werden weil sie immerhin moch billig angeboten werden.

Seriöse Sammler kennen schon die Probleme aber dann auch viele andere nicht und die Nicht-markierten Fälschungen kommen bestimmt ganz unwissend in die Sammlungen und später wieder in Umlauf.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/29
https://www.philaseiten.de/beitrag/2929