Thema: Motiv Zoll
Baber Am: 20.04.2022 19:40:02 Gelesen: 3860# 26@  
@ DL8AAM [#25]

Nach D kommen Warenlieferungen, die ursprünglich über die Royal Mail versendet wurden, übrigens oft mit deren deutscher Kurier- bzw. Posttochter GLS.

Als ich noch in Deutschland gewohnt habe, habe ich einmal eine ganz schlechte Erfahrung mit GLS gemacht. Ich erwartete eine nicht ganz billige Briefmarkensendung aus England, die der Absender bei der Royal Mail als versichertes Einschreiben aufgegeben hatte. GLS kennt aber nur Pakete und keine Einschreibsendung. Die Einschreibnummer der Royal Mail war also für die Katz.

Der Zusteller hatte den Brief einfach in den Briefkasten zwischen die Werbesendungen gesteckt. Meine Frau hatte den ganzen Stoß rausgenommen und zum Altpapier gelegt. Ich fragte beim Absender mehrmals nach, wo denn die Sendung bleibt. Er antwortete dann ich solle mich an GLS wenden. Die sagten, sie haben die Sendung zugestellt. Auf meine Antwort, ich habe aber nichts erhalten, schickten sie mir mit Email ein Koordinaten-Bild mit Datum und dazu einen Namen.

Wir wohnten in einem Reihenhausblock mit 4 Häusern, unseres war von der Straße gesehen das hinterste. Der von GLS genannte Name war der Nachbar im vordersten Haus. Ich ging daher zu ihm und fragte, ob er für mich eine Sendung von GLS angenommen hat. Er fiel aus allen Wolken und seitdem war das Verhältnis zu ihm gestört. Einige Tage später suchte ich im Altpapier eine bestimmte Zeitung und fand meine Sendung.

Soweit meine Erfahrung mit GLS.

Gruß
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15973
https://www.philaseiten.de/beitrag/292961