Thema: Auktionsbeschreibung: Stempel nicht prüfbar !
Henry Am: 03.08.2010 18:40:53 Gelesen: 25131# 2@  
@ Blättchensammler [#1]

Hallo Stefan,

bei mir schrillen bei solcher Formulierung immer die Alarmglocken. Im günstigsten Fall sagt der Losbeschreiber "Der Stempel lässt keine prüfbare Aussage zu. Ich weiß aus Erfahrung, dass Prüfer diese Prüfung ablehnen". Die nächste mögliche Aussageabsicht könnte sein "Nach meiner Meinung ist der Stempel falsch". Genauer darf er es nicht formulieren, weil er dem Einlieferer gegenüber keine Unterstellung äußern will. Und die dritte (auch) mögliche Aussageabsicht kann sein "Ich habe dich gewarnt. dass der Stempel falsch ist. Also behalte den Schrott und untersteh Dich, zu reklamieren."

Ich unterlasse bei solchen Losen das Bieten.

Mit philatelistischem Gruß

Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2616
https://www.philaseiten.de/beitrag/29301